Vielfältige Solistenklänge und Wechselspiel am Dirigentenpult

Hervorragende Solodarbietungen und ein Duo als musikalische Leitung waren nur 2 Besonderheiten des heurigen Frühlingskonzertes. Unsere beiden Kapellmeister Karl Geroldinger und Johannes Fischer stellten ein anspruchsvolles Programm zusammen, bei dem für jeden Geschmack ein musikalischer Leckerbissen dabei war. Von der sinfonischen Overture mit Fanfarenklängen zur Eröffnung des Konzertes über die musikalische Erzählung des Märchens Schneewittchen bis zur schwungvollen Polka sowie Triumphmarsch.

Überzeugen konnte auch unser Nachwuchs mit 2 bekannten Stücken, das Orchester wurde gebildet aus den Andorfer Youngsters sowie den MVE-Kids, die großteils auch schon in den Reihen des großen Orchesters sitzen.

Sehr herzlich gratulieren möchten wir unserem jungen Co-Kapellmeister Johannes Fischer zu seinem ersten Konzert. Die Gratulation und der Dank gilt sowohl dem gelungenen Konzertabend als auch der angenehme Probenarbeit im Vorfeld unseres Konzertes.

Schließlich gilt es noch unsere großartigen Solisten zu würdigen. Wir gratulieren zur Ihren Auftritten ganz herzlich:

  • Nicole Ecker, Martin Wögerer, Verena Grüneis, Paulina Grüneis, Patrick Scheiterbauer und Johanna Zauner auf der Klarinette
  • Katharina Geroldinger auf der Piccolo-Flöte
  • Johannes Fischer auf der Tuba
  • Fredi Strasser, Felix Geroldinger, Andreas Soldan und Walter Schiffler auf der Posaune
  • sowie Jonathan Geroldinger am Xylophon.

Genauso traditionell wie der Termin des Frühlingskonzertes ist auch die Palmsonntagsausrückung am Tag danach, zu der wir auch jedes Jahr zahlreich ausrücken, manche mehr, manche weniger ausgeschlafen. Für uns geht es nun in eine kleine Frühjahrspause, bevor dann ab Mai verstärkt marschiert wird in den Proben.

 

Veröffentlicht in Aktuelles.