Esprit wieder im Bundesfinale

Das Ensemble ESPRIT mit den Geschwistern Katharina, Felix und Jonathan Geroldinger konnte beim Bundeswettbewerb „MUSIK IN KLEINEN GRUPPEN“ in Südtirol wieder einen ausgezeichneten Erfolg verbuchen.

Die Jury war vom emotionalen und homogenen Zusammenspiel der jungen Musiker begeistert und gab mit 98,3 Punkten die zweithöchste Bewertung aller Ensembles. Aufgrund dieser hervorragenden Leistung wurde Esprit auch für das Grande Finale nominiert, wo die 10 besten Ensembles im w
underschönen Gustav-Mahler-Saal ein Konzert geben durften. Von 52 Ensembles aus ganz Österreich, Liechtenstein und Südtirol erspielten die jungen Musiker den Gesamtsieg in der Altersgruppe C und wurden zudem mit dem 3. Gesamtrang in der Finalrunde ausgezeichnet.

Außerdem wurden Katharina, Felix und Jonathan aufgrund ihrer Erfolgsgeschichte für den Kammermusikwettbewerb U 19 der Musikuniversität Wien nominiert. Von rund 25 Ensembles aus ganz Österreich schaffte Esprit als einziges oberösterreichisches Ensemble den Einzug ins Finale, wo die 6 besten Ensembles mit den höchsten Punkten ein Konzert an der Musikuniversität Wien geben durften und mit ansehnlichen Preisen belohnt wurden.

 

Esprit_web

Veröffentlicht in Aktuelles.