Zu Beginn eines Musikjahres steht die Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Diese hat am 8. Februar im Gasthaus Mayr stattgefunden. Im offiziellen Teil berichteten der Kassier Christoph Schönbauer, Kapellmeister Johann Oberauer, Stabführer Johannes Schlöglmann, Jugendreferent Jürgen Kreische und der Obmann Patrick Schlöglmann über das vergangene Jahr und präsentierten die Termine für das heurige Musijahr. Der Terminkalender ist gut gefüllt und wir werden euch stets auf dem Laufenden halten, wann und wo der Musikverein zu hören ist. (Immer up to date auf unserer Instagramseite „mvenzenkirchen“ und auf Facebook „Musikverein Enzenkirchen“!)
Viele Musikerinnen und Musiker sind schon jahrelang Teil des Musikvereines. Der Obmann durfte bei der Versammlung zwei Musikerinnen ehren, die seit 25 bzw. 35 Jahren aktives Mitglied beim Musikverein Enzenkirchen sind: Nicole Ecker erhält die Blasmusik-Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft und Birgit Strasser die Blasmusik-Verdienstmedaille in Gold für 35 Jahre Mitgliedschaft. Vielen Dank euch beiden für die lange Zeit, die ihr nun den Musikverein mitprägt und auf noch viele weitere aktive Jahre!
Im Zuge der Jahreshauptversammlung konnten wir auch unsere aktive Mitgliederzahl erweitern. Peter Falkensteiner, der schon im letzten Jahr (und auch heuer) fleißig die Proben besucht hat und sowohl Teil der Marschwertung, der Konzertwertung und des Kirchenkonzertes war, hat sich in die Liste der aktiven Mitglieder eingetragen. Somit gewinnen unser Schlagwerkregister und der Musikverein einen erfahrenen Musiker dazu. Danke, Peter, für dein Engagement! Schön, dass du nun auch offiziell ein Teil des MVE bist!
Nach dem Essen wurde in den Chroniken geblättert und Erinnerungen an vergangene Vereinsmomente wieder aufgefrischt. Ein großes Dankeschön an Birgit Schönleitner und Karin Pointecker, welche jährlich die Alben mit zahlreichen Fotos und Anekdoten bestücken und somit das Vereinsjahr stets bestens dokumentieren.